Einkaufsplaner Rutesheim 2018 - Jahresplaner mit Mehrwert

Rutesheimer Jahresplaner mit Mehrwert erschienen

Die Manhillen Drucktechnik GmbH bringt zum zweiten Mal in Folge einen Jahresplaner speziell für Rutesheim heraus. Er wird unter dem neuen Titel „Einkaufsführer Rutesheim 2018“ am 14.12.2017 kostenlos an die Haushalte verteilt.

Der Einkaufsführer Rutesheim 2018 umfasst in diesem Jahr 72 Seiten, und mehr als 60 Unternehmen aus Rutesheim und Umgebung machen mit! Darüber freuen wir uns sehr und sind froh, dass wir nach dem Rutesheimer Jubiläumsjahr 2017, zu dem wir das Projekt erstmals initiiert und umgesetzt hatten, das Ganze erneut angestoßen haben.

Natürlich haben wir die wertvollen Verbesserungsvorschläge, die wir 2017 von der einen oder anderen Seite erhalten haben, aufgegriffen, so dass die Rutesheimer dieses Jahr wieder weit mehr als einen Kalender in Händen halten dürfen.

Wichtig war uns, den Fokus ganz klar auf den Nutzen für die Rutesheimer zu legen.

Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir das eigentliche Kalendarium optimiert und vor allem wichtige Informationen wie Schulferien oder Müllabfuhrtermine ergänzt. Neu hinzugekommen sind neben einem Stadtplan auch ein Firmenverzeichnis sowie Themensonderseiten beispielsweise unter dem Motto „Genießen in Rutesheim“. Der Veranstaltungskalender für Rutesheim gibt wie bisher einen Überblick darüber, was in der eigenen Stadt im Jahresverlauf geboten ist, und die neu hinzugekommenen Ausflugstipps für die Region sollen zusätzlich inspirieren.

5.000 Exemplare des Planers werden ab 14.12.2017 an die Haushalte in Rutesheim und Perouse verteilt.

Geschäftsführer Frank Manhillen und Sandra Weidner, Mitarbeiterin in der Druckvorstufe bei der Manhillen Drucktechnik GmbH, mit dem neuen „Einkaufsführer Rutesheim 2018“:

Frank Manhillen und Sandra Weidner von der Manhillen Drucktechnik GmbH mit dem neuen "Einkaufsführer Rutesheim 2018".

Papierkalender im Digitalzeitalter?

Der Frage, ob man heute – im Zeitalter von Smartphones und Tablets – überhaupt noch einen Papierkalender braucht, wollen wir hier auch gleich vorwegnehmen. Sie ist ja auch irgendwo naheliegend, denn schließlich möchte kaum jemand mehr auf die Kalender-App auf dem Smartphone verzichten. Aber für den Gesamtüberblick, um tagesübergreifende Termine einzutragen oder um eine „Sammelstelle“ für die Familientermine abseits des geschäftlichen Kalenders zu haben, in die dann jeder in der Küche oder im Wohnzimmer Einblick hat, ist die Papierversion nach wie vor deutlich praktischer.  Und glücklicherweise muss sich keiner zwischen analog und digital entscheiden: Man kann ja schließlich das eine nutzen, ohne das andere zu lassen!

Rutesheim Einkaufsführer 2018 - Innenansicht Kalendarium 2018Rutesheim Einkaufsführer 2018 - Innenansicht Firmenverzeichnis und Themenseite "Genießen in Rutesheim"