Manhillen Drucktechnik ist ab sofort klimaneutrale Digitaldruckerei in Rutesheim (nahe Stuttgart)

Manhillen Drucktechnik arbeitet bereits 100 % klimaneutral

Was Apple und Facebook für 2030 anstreben, haben wir bereits erreicht: Wir sind CO2-neutral.

Seit 2021 arbeitet die Manhillen Drucktechnik GmbH komplett CO2-neutral. Damit haben wir nicht nur im Vergleich mit den großen Internetgiganten die Nase vorn, sondern sind auch deutlich schneller als die großen deutschen Industriekonzerne. Alle Kunden profitieren damit automatisch von einer klimaneutralen Druckproduktion, die deren CO2-Bilanz nicht belastet.

Mitgliedslogo der bvdm-Klimainitiative für Manhillen.

Aktiver Klimaschutz ist längst nicht mehr nur Privatsache der Endverbraucher. In immer mehr Bereichen fordern die Kunden von uns als Unternehmen umweltverträgliches Handeln.Und da die Konsumenten verstärkt auf klimafreundliche Produkte setzen, hat Umweltengagement auch direkte Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg!
Wer also Klimaschutz als wichtiges Anliegen seiner Kunden ernst nimmt, tut nicht nur der eigenen Ökobilanz etwas Gutes, sondern sichert sich dadurch zugleich auch einen wichtigen Vorteil gegenüber seinen Wettbewerbern.

Als logische Konsequenz unserer Unternehmensphilosophie haben wir haben die klimaneutrale Kartenproduktion auf Wunsch bereits seit 2011 angeboten und waren damit auch auf reges Interesse gestoßen. Aber obwohl oft angefragt, fiel die Entscheidung bedauerlicherweise dann noch zu oft gegen das klimaneutrale Drucken. Denn der Druckauftrag wurde in der Vergangenheit durch den Einsatz von Biomaterial und das Klimaneutralstellen einfach etwas teurer als der Vergleichsauftrag ohne Kompensation.

Daher haben wir entschieden, den großen Schritt zu gehen und als Unternehmen insgesamt nur noch klimaneutral zu arbeiten. Und wir werden im Übrigen ganz bewusst die Kosten für die Klimaneutralstellung nicht an die Kunden weitergeben. Damit, dass für die Auftraggeber keine Mehrkosten entstehen, unterstreicht einmal mehr, dass es Überzeugung ist, die hinter unserem Klimaengagement steckt.

> Zu unseren Plastikkarten

> Zu unserer klimaneutralen Produktion

 

Vorteile der klimaneutralen Plastikkartenproduktion in unserer Digitaldruckerei in Rutesheim (nahe Stuttgart)

.

 

Zum Kontaktformular

 

Wir beraten Sie gerne!

Auch für komplexe Druckprodukte ist die Manhillen Drucktechnik ihr richtige Ansprechpartner. Individuelle Drucklösungen von A bis Z mit hochwertiger Druckveredelung sind unsere Expertise.

Zögern Sie nicht uns anzusprechen – per Telefon: 07152 – 999180 oder per E-Mail: info@man-druckt.de.